Die Hochzeit von Anika und Basti

Eine Hochzeit im Dezember, bei strahlendem Sonnenschein.
Anika & Basti gaben sich im Standesamt Weimar das „Ja“. Zusammen mit einigen Gästen trudelte ich vor der Trauung am wunderschönen Herderplatz ein. Die Sonne stand nicht gerade hoch, aber sie war da und sorgte für ein gutes Licht. Ich mag die ehemalige Schule und die zentrale Lage in Weimar, direkt an der Herderkirche. Und schon ging´s los. Einige Bilder des Wartens entstanden, bis wir hinein gingen. Toll fand ich, wie die Aufregung (im Positiven) langsam zunahm und sich auch unter den Gästen breit machte. Im Trauzimmer selbst herrschte eine schöne Atmosphäre. Lichtdurchflutet, aber dennoch nicht störend, begleitete uns die Sonne durch die Trauung. Viele Zwischenmenschlichkeiten und Emotionen konnten bildlich festgehalten werden. Freudentränen flossen, davon lebt eine Hochzeit. Und die Bilder.
Im Anschluss der Trauung und einigen Gruppenbildern der Hochzeitsgesellschaft, ging es im Kirms-Krackow-Haus weiter. Leckere Speisen und ausgewählte Weine waren mir bekannt. Anika und Basti scheinbar auch. Der Garten bietet sich bestens für ausgedehnte Fotostrecken an. Das haben wir wohlwissend genutzt. Einen Besuch kann ich jedem Besucher Weimars nur ans Herz legen.
Ich bedanke mich für ein paar schöne Stunden mit Euch, liebe Anika und lieber Basti.
Es hat mir Freude gemacht ein Teil Eurer Hochzeit gewesen zu sein und diesen in Bilder gefasst zu haben. Alles Gute!