Jessi & Alex, mit Frieda und Theo

Ein drittes berufliches Treffen brachte uns mittlerweile fünf Freunde zusammen. Diesmal war der kleine Theo Anlass des Treffens. Quietsch-lebendig und oft lächelnd hat der 4-moantige Bub uns begleitet und die Familienbilder bereichert.

Wir haben uns, wie beim letzten Shooting, in Belvedere getroffen. Nicht aus Gründen des Wiedererkennungswertes, sondern auch der Schönheit des Ortes wegen. Der Park bietet Freiraum für Körper, Seele und natürlich auch dem fotografischen Vorder- und Hintergrund. An diesem sonnigen Tag nutzen wir die schattigen Plätze für die Porträts. Gerade den Kindern und deren Engagement hat das sehr gutgetan. Bänke, Alleen, Wiesen, Wege, Hügel, Bäume und Pflanzen und natürlich das Schloss geben den Aufnahmen Charakter. Klar, an erster Stelle stehen die Personen sowie deren Beziehung zueinander. Neben den Porträts machten wir, soweit es mit einem Säugling und einem 2-jährigen Kind ging, auch nicht gestellte Bilder. Für mich haben diese Art von Fotos immer etwas mehr Wert, weil Lebendigkeit und die Persönlichkeit jedes Einzelnen darin vorkommen.

Mit den Ergebnissen, soweit ich das nach der ersten Sichtung beurteile, bin ich sehr zufrieden. Die Inhalte sind, wie ich sie mir vorgestellt habe und aus technischer Sicht sind nur wenige Bilder dabei, die wahrscheinlich ihren Weg in den Papierkorb gehen müssen. Die Bilder sind mit der Leica SL und dem 24-90 sowie dem 75er APO entstanden. Eine traumhafte Zusammenstellung.
Nun freue ich mich auf die Bearbeitung der Bilder und auf das Treffen, bei dem hoffentlich ein paar Freudentränen kullern.